, Muff Fabian

Allrounder-Fischen am Itlimoosweiher

Zusammen mit der Fischerzunft Reichenburg

Am 17. Juni stand wieder das Fischen am Weiher in Samstagern auf dem Programm. Früh morgens um 7 Uhr trafen sich 15 Jungfischer mit Leiter von der Fischerzunft Reichenburg und dem Sportfischerverein March am Gewässer. Gefischt wurde vor allem auf Friedfische mit Zapfen- oder Grundmontage. Als Köder dienten Würmer, Mais und Maden. Auch auf Raubfische wurde probiert. Dieses Unterfangen blieb aber leider ohne Erfolg. Der erste Fisch des Tages hatte es aber in sich. Eine stattliche Brachse von fast 60 Zentimetern ging mir an den Haken. Aber auch die Jungfischer waren erfolgreich. So wurden etliche Brachsen, Schwalen wie auch ein paar kleinere Barsche gefangen.

Nach einer Stärkung am Mittag inklusive feinem Dessert ging es fröhlich weiter. Der heisse Tag war aber nicht die beste Voraussetzung für gute Fänge. Nichtsdestotrotz wurden noch ein paar Sonnenbarsche gefangen, ehe wir den Angeltag um 15 Uhr beendeten. So konnte man sich zum Beispiel noch mit Freunden oder Familie im definitiv erfrischenderem Zürichsee abkühlen.

Es war ein geselliger, gemütlicher und heisser Tag. Es macht mir immer wieder grosse Freude, mit so begeisterten Jungfischern einen Ausflug zu machen. Ein Dankeschön an die Leiter der beiden involvierten Vereine sowie an Nicole Vögeli für die feinen Kuchen.

Am 8. Juli stehen noch einige Jungfischer beim Ferienpass in Altendorf im Einsatz. Allen anderen wünsche ich erholsame Ferien. Geniesst es! Nach den Ferien steht am 26. August beim Tag der Fische in Altendorf ein weiterer Einsatz für unsere Interessen auf dem Programm.

Bis bald und Petri Gruss
Fabian Muff