, Muff Fabian

Jungfischeranlass Hirschlensee Reichenburg

10 begeisterte Jungfischer sowie ihre Betreuer trafen sich am Morgen des 4. Oktobers um 8 Uhr am Hirschlensee. Bei wechselndem Wetter ging es trotzdem sofort voller Elan an`s Werk. Der Präsident sowie der Vizepräsident des Fischerzunft Reichenburgs stellten in der Zwischenzeit ein Zelt auf und machten den Grill bereit. Als die Sonne gegen halb 11 rausschaute, fing auch die Beisszeit an. Unser Jungfischer Nicolas fing sofort ein paar schöne Eglis. Andere Kinder ziehen ihm nach und hatten ebenfalls das Glück auf ihrer Seite. Pünktlich zur Mittagszeit war dann der Hunger unter den Jungfischern gross. Es gab feine Würste vom Grill. Als Dessert haben einige Eltern Kuchen gebacken. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Nach dem Mittagessen ging das Fischen bis um 16 Uhr gleich weiter und die Eglis bissen fleissig weiter. Danach zeigte Marcel Janser den Kindern das Filetieren der gefangenen Fische. Danke an die Fischerzunft Reichenburg für die Organisation. Es war ein toller Anlass, auch wenn das Wetter erst danach wirklich schön wurde. Wir kommen sehr gerne wieder!