> Zurück

Via App zu Fischerinfos

Jetzer Mathias 07.12.2019

Der Schweizerische Fischereiverband (SFV-FSP) hat in der Septemberausgabe der Fischerzeitung auf eine App aufmerksam gemacht, die die Kommunikation mittels bereitgestellter Informationen vom Verband zu den Fischern erleichtern soll. Ich habe diese per Zufall im Google Play-Store gefunden und bei mir auf dem Smartphone installiert. Soweit finde ich die App sehr gut und informativ. Man kann selber Publikationen je nach Bedarf gratis innerhalb des Programms laden. Ob dieses zum Erfolg wird, wird die Zukunft zeigen, denn eine App ist nur so gut, wie sie auch aktuell bleibt und somit regelmässige Updates gemacht werden. Auf jeden Fall funktioniert es ziemlich anders als andere Apps, die ich bisher gesehen habe. Das muss nicht zwingend ein falscher Ansatz sein. Das Herzstück der App ist in meinen Augen eh die oberste Publikation (Fischen in der Schweiz). Für die anderen Themen geht Ihr ja bestimmt lieber auf unsere eigene Homepage. ;-)

 

Folgende Inhalte bietet die App:

 

- Schonzeiten, Schonmasse aller Gewässer

- Kontaktadressen von Forschung, Fischereibehörden und Vereinen

- Fischerei-Zeitung

- Kantonalverbands-Publikationen

- Spezialthemen

- Studien

und einiges mehr

 

Die App kann entweder in den Appstores für Android und iPhones gefunden werden (Suchbegriff: sfv-fsp.ch) oder noch einfacher via die Homepage von SFV-FSP heruntergeladen werden.