, Keller Sen. Stefan

Neues Ehrenmitglied Marcel Odermatt

An der diesjährigen Generalversammlung wurde unser Kassier Marcel zum wohlverdienten Ehrenmitglied ernannt. Er ist im Januar 2002 unserem Verein beigetreten und hat von Beginn an überall mit vollstem Einsatz mitgeholfen, wo es ihm nur möglich war. So war er beispielsweise immer wieder am Dorfmärt in seiner bekannten Funktion als freundlicher Servierboy anzutreffen. Auch weiss er noch so gut, wie man die dort angebotenen Fischknusperlis perfekt vorbackt, denn auch dort war er stets im Küchenteam dabei. Ob Ferienpass, Uferreinigungen oder bei der Bekämpfung verschiedenster Neophyten in noch so steilen Hängen, Marcel ist aus unserem Verein einfach nicht wegzudenken.

Die Position des Kassiers besetzte er schon in früheren Jahren seiner Vereinszugehörigkeit, ehe er dieses Amt weitergab. Im Jahr 2017 stellte er seinen Dienst als Revisor zur Verfügung. An der GV im Jahr 2019 tauschte er das Amt mit Joe Suter ab und übernahm noch einmal das Amt des Kassiers, welches er bis zum heutigen Tag inne hat. Dabei migrierte er die Buchhaltung auf die neue Vereinssoftware. Die Arbeiten erledigt er mit einer Leichtigkeit, Übersichtlichkeit und Professionalität, dass es für unsere Rechnungsprüfer ein Leichtes ist, sich im Blätterwald an Belägen zurechtzufinden.

Marcel hat sich die Ernennung zum Ehrenmitglied wahrlich verdient. Wir alle sind glücklich, ihn in seiner humorvollen, aufgestellten und hilfsbereiten Art in unseren Reihen zu wissen und hoffen, dass wir ihn noch lange als tollen Kameraden im Verein haben dürfen.